Puppy Online Gaming Rudel: SGP

"Wir sind ein Gaming Pack, welches sich zu Herzen genommen hat, eine tolle Zeit miteinander in Games und auch in Real Live zu verbringen", erklärt Stexder als Alpha des Gaming Rudels. "Wir bieten viel Abwechslung, und jeder der etwas beitragen kann oder teilnehmen möchte, kann sich immer gerne mit uns in Verbindung setzen". Stexder beobachtet positiv das Wachstum der Wuffel Gruppen und der Scene insgesamt. Da passt ein Rudel von Puppies und Dogs für gemeinsames Gaming als Ergänzung sehr gut in die deutsche Puppy Community. Er unterstreicht, es handelt sich um ein Gaming Pack und nicht um eine E-Sport Gruppe - der Fokus liegt also beim gemeinsamen Spaß. Auch soll das Gaming Pack anderen das Thema Petplay ohne Berührungsängste näherbringen können. So leistet das Rudel nicht nur etwas innerhalb der Community, sondern auch nach außen.


"Inzwischen hat sich viel getan. Wir haben 21 Mitglieder, streamen jeden Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag," stellt Devlish als Beta des Gaming Packs dar. Er selbst sei zufällig auf das Rudel gestoßen, nachdem er bei Telegram sich nach anderen Gamern erkundigt hatte. Dass nicht alles bitter ernst ist trotz Rudel-Organisation macht er deutlich: "Ich selber bin Teil des Teams geworden und versuche Stexder wieder auf den Boden zu holen, wenn er mal nen Höhenflug hat. Es macht einfach Spaß in einer lockeren Runde zusammen zu zocken, sich anzuschreien und gemeinsam zu lachen".


Auch Beta Higo ist begeistert von der kleinen Idee mit großer Wirkung: "Wir sind einfach nur ein paar Wuffels gewesen, die sich noch nicht einmal kannten. Als ich davon hörte, glaubte ich es sei einfach nur eine kleine Gruppe, bei der man sich zum Zocken verabreden kann. Und plötzlich stand nicht nur eine Homepage sondern auch ein Discordserver". "Nebenbei wird über Twitter, Twitch, Instagram und Youtube eine immer weiter wachsende Community aufgebaut", verrät er einen Teil der zukünftigen Pläne.


Angefangen von Sandboxspielen wie Minecraft, über Shooter wie Payday bis zu Standardspielen wie League of Legends und Horrorspielen wie Dead by Daylight steht der Spielspaß im Vordergrund. Stexder´s Gaming Pack (SGP) bietet zwei Discord Server, die eine Kommunikation ermöglichen. Ein Server steht ausschließlich den Rudelmitgliedern zur Verfügung, der zweite ist offen für die gesamte Pupplay Community, Nicht-Wuffel und gelegentlichen Mitspielern. Wer lust hat, mit gleichgesinnten Wuffels zu reden, zocken, streamen und einfach Zeit zu verbringen kann in Telegram oder auf der Internetseite den ersten Kontakt aufnehmen. Egal ob Survival, Hack & Slay oder Shooter, gemeinsame Spiele werden ich sicher finden.


Link: https://stexders-gaming-pack.de/